Wenn Ihr Profil auf das von uns gesuchte Stellenprofil passt, vereinbaren wir mit Ihnen in der Regel zunächst ein kurzes Telefoninterview. Nach einem positiven Verlauf laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein.
Ziel dieses ersten Gespräches ist es, mehr über Ihren persönlichen Werdegang und Ihre Erwartungen an die ausgeschriebene Stelle zu erfahren. Das erste Gespräch erfolgt mit dem Bereichsleiter und einer unserer Personalreferentinnen. So lernen Sie gleich zwei Gesichter aus unserem Team kennen. Das Gespräch verläuft folgendermaßen:
- Vorstellung Ihrer COBUS Gesprächspartner
- Vorstellung des Unternehmens, unterstützt durch unsere COBUS-Powerpoint- Präsentation
- Darstellung der Arbeit im COBUS Team
Erst dann folgt Ihre Vorstellung, damit Sie sich vorab „akklimatisieren“ können.
Nachdem Sie die Gelegenheit hatten uns kennenzulernen und wir mehr über Sie erfahren durften, gehen wir auf das Stellenprofil ein und konkretisieren die Stelleninhalte und Anforderungen.
Da wir bei COBUS eine Feedbackkultur pflegen und diese auch leben, beenden wir das Gespräch schließlich mit einer kleinen Feedback-Runde. Uns ist es wichtig, dass Sie mit einem ersten Gefühl zum Gespräch nach Hause gehen und wir von Ihnen erfahren, wie Sie das Gespräch wahrgenommen haben und ob Sie weiterhin an der Stelle interessiert sind.
Natürlich erhalten Sie zum Gesprächsabschluss auch noch Hinweise zum Status des Bewerbungsverfahrens und Aussagen zu den weiteren Schritten im Bewerbungsprozess – denn Transparenz und Verbindlichkeit ist uns wichtig!