Integrierte Dokumentenverwaltung Bei der Kommunikation mit Interessenten oder Kunden zahlt sich zusätzlich die integrierte Dokumentenverwaltung in der
ERP-Software für den Mittelstand aus. Hierüber stehen dem Sachbearbeiter im Verkauf oder im Call-Center neben den reinen Auftragsdaten über Artikel, Preise und Termine auch alle anderen kunden- oder auftragsbezogenen Dokumente – wie z. B. Briefe, E-Mails, Zeichnungen, Pflichtenhefte oder Verträge zur Verfügung. Das CRM-Modul von APplus ermöglicht eine wesentliche Qualitätssteigerung bei den vertrieblichen Prozessen. Es gewährleistet eine bisher nicht erreichbare Vollständigkeit und Transparenz aller Informationen, die einen individuellen Interessenten oder Kunden betreffen, und schafft somit die Grundlage für eine Verbesserung der langfristigen Kundenbindung und des kurzfristigen Verkaufserfolgs. Die CRM-Software ergänzt die vorhandenen Kundenmanagement-Funktionen von APplus um leistungsfähige Eigenschaften in den Bereichen Kampagnenmanagement inklusive umfassender Berichts- und Analysewerkzeuge. Die Integration beider Lösungen macht Verkaufschancen sichtbar, dokumentiert die Vertriebshistorie und erleichtert die Verfolgung von Wettbewerbsaktivitäten. Die Anbindung ermöglicht jederzeit einen Zugriff auf alle relevanten Informationen und Vorgänge eines Kunden.