Mit der in COBUS ERP/3 integrierten CRM-Lösung steuern Sie alle Kommunikationsprozesse mit dem Kunden über alle Phasen seiner Beziehung mit dem Unternehmen.
Alle relevanten Kundendaten integriert
Mit der in COBUS ERP/3 integrierten CRM-Lösung steuern Sie alle Kommunikationsprozesse mit dem Kunden über alle Phasen seiner Beziehung mit dem Unternehmen. Benutzer, die mit Outlook oder Microsoft® Office arbeiten, können durch die Office Integration sofort produktiv arbeiten. Die Integration erhöht die Verfügbarkeit von grundlegenden Informationen über Geschäftsbeziehungen und ermöglicht es, diese ohne unnötigen Doppelaufwand zu verwalten. Der einfache Datenaustausch führt zu erhöhter Verfügbarkeit von Informationen über Geschäftspartner. COBUS ERP/3 CRM stellt Ihnen ein vollständiges Bild Ihrer Kunden, Lieferanten und sonstigen Geschäftspartner zur Verfügung. Die CRM-Funktionen sind nahtlos in alle anderen Module integriert. Die wesentlichen CRM-Funktionen stehen auch offline zur Verfügung. Durch die Integration des Dokumentenmanagements in die ERP-Software für den Mittelstand stellen Sie sicher, dass alle Informationen zum Geschäftspartner nur einen Klick entfernt sind.
Der Kundenstamm
Der Kundenstamm dient zur Verwaltung von Kunden und Interessenten sowie deren Ansprechpartnern. Hier findet die Pflege von kundenspezifischen Konditionen (Rabatte, Preise, Boni…) statt. Er dient weiterhin der Beauskunftung kundenspezifischer Dokumente oder Statistiken. Kundenstammdaten werden lediglich einmalig angelegt. Je Mandant können unter einer Kundennummer unterschiedliche kaufmännische Vereinbarungen und Limits hinterlegt werden. Und je nach Vertriebsorganisation können für einen Kunden unterschiedliche Ansprechpartner oder Vertreter zuständig sein. Auch können beliebig viele Kunden zu einem Konzern zusammengefasst werden.
Als gewachsenes IT-Systemhaus sind wir seit mehr als 25 Jahren verlässlicher Partner mittelständischer Unternehmen und bieten branchenübergreifend professionelle Systeme und Lösungen aus einer Hand.